Petriroda Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue
Verwaltung Georgenthal Emleben Herrenhof Hohenkirchen Petriroda
Aktuelles AKTUELLES | ORTS-INFO | RATHAUS | WIRTSCHAFT | KULTUR & FREIZEIT | BILDUNG & SOZIALES
Aktuelles
Di 20.12.2016 09:20
Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Petriroda,

Ihnen allen wünsche ich ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Jetzt kommt die Zeit, in der Ruhe und Besinnung einkehren mögen,
die Zeit für Familie und Freunde - die Zeit zum Atemholen und etwas Abstand zum hektischen Alltag zu gewinnen.
Wir konnten auch im vergangenen Jahr wieder fröhlich Stunden gemeinsam verbringen z.B. beim Osterfeuer und beim Halloweenfeuer. Beide Veranstaltungen waren von Erfolg gekrönt. Auch beim Teichfest engagierten sich unsere Vereine wieder aktiv.
Die Kegler haben in diesem Jahr mit besonders guten Ergebnissen aufwarten können und sich mit "Ruhm und Ehre bedeckt".
Auch die Seniorenveranstaltungen waren gut besucht.
Es gab, wie jedes Jahr, eine Leinafege, an der sich wieder ein verlässlicher "Helferstamm" beteiligte.
Auf Grund der angespannten Haushaltssituation, ist es uns leider nicht möglich größere Vorhaben umzusetzen.
Doch, ich denke, unser kleines liebenswertes Dorf schlägt sich tapfer und
ich möchte an dieser Stelle, meinen Dank an alle, die sich für dessen Entwicklung eingesetzt haben, aussprechen, insbesondere dem Gemeinderat, den Vereinen aber auch allen Privatpersonen, die ehrenamtlich und uneigennützig tätig sind sowie unserem Bauhofmitarbeiter.
Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Eine gute Zeit wünscht Ihr

Bürgermeister
Marcel Schönau ...
Zurück...
 
 

Karte anzeigen